Feldenkraispraxis  Reinhold Thomas

 

  Startseite

  Die Feldenkrais-Methode

  Sensomotorics
  Hanna Somatic Education

  Gruppenstunden

  Einzelarbeit

  Was meine Klienten sagen

  Über mich

  Kontakt

  Kurs-Kalender

  Impressum und
  Datenschutzerklärung

  Links & Literatur

 

 



Zu meiner Person


Ich wurde 1957 im Rheinland geboren, zog 1999 mit meiner Familie nach Göppingen und lebe seit 2009 in Bad Boll.

Häufig werde ich gefragt, wie ich denn zur Feldenkrais-Methode gekommen bin.
Wegen chronischer Schulter- und Rückenbeschwerden wurde ich im Jahr 2001 auf die Feldenkrais-Methode aufmerksam. Nach meinen positiven Erfahrungen in den Gruppen- und Einzelstunden begann ich mich mehr und mehr für die Methode und deren Grundlagen zu interessieren. Von 2002 bis 2007 absolvierte ich die 4-jährige Feldenkraisausbildung in Bad Windsheim und München. In 2013 konnte ich mit der Fortbildung in Sensomotorics in München eine sehr wirkungsvolle Erweiterung der Feldenkrais-Methode erlernen.

Seit 2007 arbeite ich an zwei Tagen pro Woche in eigener Praxis (Donnerstag und Freitag) und biete zusätzlich Gruppenstunden an. Meinen Beruf als Maschinenbauingenieur übe ich weiterhin in Teilzeit aus.